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GENERALVERSAMMLUNG 2025

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E I N L A D U N G

zu der am

Donnerstag, dem 26.06.2024, um 16:30 Uhr
im

VERANSTALTUNGSSAAL des Architekturzentrums Wien
im Museumsquartier, 1070 WIEN, Museumsplatz 1,
(U2, U3 Station Volkstheater)

stattfindenden

ORDENTLICHEN GENERALVERSAMMLUNG

 

T A G E S O R D N U N G

1.)     Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2.)     Wahl der Niederschriftsbeglaubiger

3.)     Bericht des Vorstandes

          a)       Bericht über das Geschäftsjahr 2024 sowie vorläufiger Bericht über die Verbandsprüfung des Geschäftsjahres 2024

          b)       Überblick über das Geschäftsjahr 2025

          c)       Bericht über die Verbandsprüfung des Geschäftsjahres 2023

4.)     Stellungnahme des Aufsichtsrates

          a)       Stellungnahme zum Prüfungsbericht Nr. 12.484 vom 19.06.2024 über die regelmäßige gesetzliche Prüfung des Geschäftsjahres 2023

5.)     Beschlüsse

          a)      über den Jahresabschluss 2024 inklusive Lagebericht und Bestätigungsvermerk sowie die Verwendung des Bilanzgewinnes

          b)      über den Prüfungsbericht Nr. 12.484 vom 19.06.2024 über die regelmäßige gesetzliche Prüfung des Geschäftsjahres 2023

          c)      Satzungsänderung in den §§ 2, 4, 7, 8, 9, 10, 13, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 38, 39, 40*

          d)      Geschäftsanweisungen für den Vorstand und Aufsichtsrat*

6.)     Entlastung des Vorstandes

7.)     Entlastung des Aufsichtsrates

8.)     Wahlen

         a)      Aufsichtsrat

         b)      Vorstand

9.)     Allfälliges

 

Um die Stimmzählung zu erleichtern, erhalten Sie am Eingang die Stimmkarte. Sollten Sie selbst verhindert sein, an der Generalversammlung teilzunehmen, können Sie eine Person Ihres Vertrauens schriftlich bevollmächtigen. Im Falle der Beschlussunfähigkeit der Generalversammlung findet diese nach Abwarten einer halben Stunde, d.h. um 17:00 Uhr, ohne Rücksicht auf die Zahl der Anwesenden statt.

 

Der Jahresabschluss 2024 samt Bestätigungsvermerk sowie der Kurzauszug aus dem Prüfungsbericht Nr. 12.484 für das Geschäftsjahr 2023 liegen während der Geschäftszeiten im Sekretariat der Genossenschaft Neues Leben, 1100 Wien, Troststraße 108 zur Einsichtnahme auf.

 

* Die Änderungen der Satzung und der Geschäftsanweisungen für den Vorstand und Aufsichtsrat erfolgen aufgrund erforderlicher Anpassungen an den Geschäftsbetrieb und in Anlehnung an die Mustergeschäfts-ordnungen des Verbandes. Die Änderungen sind in Form einer Gegenüberstellung alt-neu der Webseite (unter Service/Information/Downloads_Satzung) aufrufbar.

 

Wien, im Juni 2025

 

Der Vorstand

 

Dir. Bmstr. Ing. Siegfried Igler e.h., Obmann          

Dir.in Mag.a Maria Vertesich e.h., Obmann-Stellvertreterin

KR Helmut Puchebner e.h., Mitglied des Vorstandes

10.06.2025